Wir haben alle Zeit der Welt !

Die Menschen laufen mit der Zeit um die Wette. Sie versuchen die Zeit auszutricksen, jeder auf seine eigene Art und Weise. Niemand von uns ist wirklich mit dem Zeitdruck zufrieden. Das beste Beispiel wäre das Alter. Ich meine, seien wir doch mal ehrlich, das Alter war doch schon immer mal ein Problem. Viele Menschen- meine Erfahrung nach, sind das meistens Jugendliche- machen sich älter als sie wirklich sind und versuchen reifer rüberzukommen, ich persönlich bevorzugte diese Variante auch mal - um männlichen Wesen zu gefallen oder in irgendeine unwichtige Disco reinzukommen- & wenn das entsprechende Alter die Menschen einholt , versuchen sie es zu ändern & ihr "altes"-"abturnendes" Alter zu verbergen. Ja genau , Menschen schämen sich oft für ihr Alter & beginnen die Zeit zu verachten. Die Zeit ist endlos, die Zeit läuft und bleibt niemals stehen. Selbst wenn man im Park sitzt , Händchen hält & sich liebevoll küsst & denkt: Ach herje ..die Zeit steht still! Nein.Nein.Nein.Nein.Nein. Sie steht ganz bestimmt nicht still. Die Zeit läuft immer schneller und hinterlässt ihre Abdrücke. Denn vieles sehen wir Menschen auch als Zeitverschwendung. Doch die Zeit kann man nicht zurückdrehen- man kann das, was man bereut nicht rückgängig machen. Doch die Zeit zurückdrehen ist ein erfolgloser Wunsch der Gesellschaft. Für manche Menschen reicht die Zeit nicht aus, für andere wiederrum steht einfach zu viel zeit zur Verfügung. Ein lustiger Vergleich wäre, ein Mann, der stundenlang hart arbeitet, um seinen Kindern etwas bietet zu können, ihm bleibt nicht viel Zeit für andere Sorgen und Späße und ein junger arbeitsloser Mann, der viel Geld regelmäßig von seinen Eltern in den Popo geschoben bekommt und nichts anderes im Kopf hat, als die Zeit in irgendeinem Club zu verbringen. Ob er Sorgen hat, ob er Angst vor der Zeit hat? Weiß er, dass die zeit ihn irgendwann einholen wird und er alleine da steht? Denn die Zeit wird niemals jeden Menschen auf diesem Planten für immer zufrieden, sorgenfrei und glücklich machen und die Idee, die Zeit auszutricksen, ist zwar keine schlechte Idee, bleibt jedoch immer erfolglos-denn die Zeit hat die Macht. Unser Freund & Feind ist die Zeit.Zeit.Zeit.

19.7.10 14:49

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen